Der Prepaid Anbieter LIDL Connect, der auf der Basis von Vodafone aufbaut, hat sein Datenvolumen in allen Angeboten erh\u00f6ht. Allerdings wird damit ab dem 11. Juli 2017 auch in einem Zeitfenster von je 28 Tagen abgerechnet. Die H\u00f6he des zus\u00e4tzlichen Datenvolumen durch die Tarif\u00e4nderung liegt zwischen 50 MB und 1 GB.<\/p>\n
<\/p>\n
Ab sofort gibt es in allen LIDL Connect Prepaid Tarifen ein h\u00f6heres Datenvolumen. Die vier\u00a0Angebote mit Inklusiv-Einheiten wurden angepasst und bieten nun bis zu 3 GB mobile Daten. Allerdings wird auch der Abrechnungs-Rhythmus ge\u00e4ndert und LIDL Connect rechnet nun alle 28 Tage ab. Damit ergibt sich quasi eine 13. monatliche Grundgeb\u00fchr.<\/p>\n
<\/p>\n
In dem Einsteiger-Tarif LIDL Connect Smart XS liegt das Datenvolumen seit dem 11. Juli 2017 bei 250 MB (statt ehemals 200 MB). Au\u00dferdem sind 100 Freieinheiten (immer f\u00fcr Minuten und SMS) \u00a0in alle deutschen Netze dabei. F\u00fcr vier Wochen kostet der Smart XS 4,99 \u20ac. Der LIDL Connect Smart S enth\u00e4lt ab sofort 1,25 GB (statt vorher 1 GB). Mit an Bord sind au\u00dferdem 300 Freieinheiten\u00a0in alle deutschen Netze. Der Smart S liegt f\u00fcr vier Wochen bei 7,99 \u20ac. Mit dem LIDL Connect Smart L gibt es nun 2 GB Datenvolumen (statt 1,5 GB) sowie 600 flexible Einheiten f\u00fcr 12,99 \u20ac pro vier Wochen. Und schlie\u00dflich gibt es noch die LIDL Connect All-Net-Flat mit 3 GB Datenvolumen (statt 2 GB) sowie Allnet Flat und SMS Flat in alle deutschen Netze. Die Grundgeb\u00fchr liegt unver\u00e4ndert bei 19,99 \u20ac f\u00fcr vier Wochen.<\/p>\n
Alle Tarife enthalten dar\u00fcber hinaus eine Community-Flat f\u00fcr kostenfreie Gespr\u00e4che von LIDL Connect zu LIDL Connect.<\/p>\n
Was auf den ersten Blick erst einmal gut klingt, birgt allerdings einen Nachteil, denn LIDL Connect hat durch die Umstellung des Abrechnungszyklus auch die Preise erh\u00f6ht. In der Variante der LIDL Connect Allnet Flat betr\u00e4gt die Preiserh\u00f6hung immerhin rund 20 \u20ac im Jahr – auf den Monat hochgerechnet somit rund 1,66 \u20ac. Ein mutma\u00dfliches Motiv f\u00fcr die Preiserh\u00f6hung bei LIDL Connect k\u00f6nnten die erh\u00f6hten Kosten f\u00fcr die Identifizierung neuer Prepaid-Kunden sein, die durch die Prepaid Registrierungspflicht seit dem 1. Juli 2017 notwendig geworden ist.<\/p>\n
Von den neuen Konditionen sind nicht nur Neukunden betroffen, sondern auch bereits bestehende Prepaid-Tarife bei LIDL Connect. Sofern Kunden mit den \u00c4nderungen nicht einverstanden sind, kann die Prepaid Option gek\u00fcndigt werden und auf den kostenfreien Classic-Tarif umgestellt werden.<\/p>\n
Weitere Angebote sind um Prepaid Vergleich<\/a> zu finden. Mehr Informationen zu LIDL Connect und meine ganz pers\u00f6nlichen Eindr\u00fccke mit dem Anbieter\u00a0schildere ich im LIDL Connect Erfahrungsbericht<\/a>.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"